B E E N D E T

Wilfried Schmickler - "Das Letzte"
12.12.2015   20:00 Uhr
 
 
Ort: Theater Gummersbach
Veranstalter: Agentur 190a GmbH, Köln
 
 

 

 

Tickets:


AggerTicket

AggerEnergie Kundeninfo
Kampgasse im Forum Gummersbach

Fon: 02261 3003-888

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 09:30 – 20:00 Uhr

 
 
Inhalt:

In seinem neuen Soloprogramm kümmert sich Wilfried Schmickler um die letzten großen offenen Fragen. Wer ist der oder das Letzte, und wer macht dann eigentlich das Licht aus? Was ist dann aber das Allerletzte??? Welche letzten Fragen müssen denn noch geklärt werden??

Wilfried Schmickler ist mit den vier wichtigsten Kabarett-­Preisen ausgezeichnet worden:
2007 PRIX PANTHEON,
2008 DEUTSCHER KABARETTPREIS,
2009 DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS,
2010 SALZBURGER STIER.

Er gehört seit über 20 Jahren zum Stammpersonal der WDR-­Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“.

Wilfried Schmickler ist der „Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten“, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste.

Kölner Stadtanzeiger: „Schmickler weiß eine ganze Menge und er kann das in Worte und Sätze kleiden, die sich wie eine Naturgewalt über den Köpfen des Publikums entladen!“