Marc Metzger & Ihm seine Gesellen
28.04.2017   20:00 Uhr
 
"Erstaunlich! Das Konzert"
 
Ort: Theater Gummersbach
Veranstalter: Meyer Konzerte, Würselen
 
 

 

 

Tickets:


AggerTicket

AggerEnergie Kundeninfo
Kampgasse im Forum Gummersbach

Fon: 02261 3003-888

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 09:30 – 20:00 Uhr


oder per Klick über




 
 
Inhalt:

Zu einem kölsch-komödiantischen Krätzjen-Abend verbinden Marc Metzger & Ihm seine Gesellen schräge Alltagsgeschichte und wunderbare Musik. Seit über 25 Jahren steht Marc Metzger als „Blötschkopp“ auf den Bühnen, die einem Fastelovvend-Jeck die Welt bedeuten. Doch er kann auch anders.

Mit seiner Band „Ihm seine Gesellen“ geht der Anarchist unter den Comedians und Büttenstars auf Konzerttournee und präsentiert Erstaunliches! Urkomische Momente, wunderbare Musik und zuweilen auch ernste Töne vereinen Marc Metzger und seine hochkarätigen Musiker in diesem komödiantischen Konzert unter dem Titel „Erstaunlich!“. Über ein Dutzend Lieder, darunter etliche moderne „Krätzjer“, hat er geschrieben oder gecovert, die er gemeinsam mit „Ihm seine Gesellen“ in bester kölscher Tradition raushaut – zuweilen auch als Rock’n’Roll, Reggae, Oper oder Alpenpop. Darin erzählt er mal liebevoll, mal bissig, mal melancholisch schräge Alltagsgeschichten von Thekenfrauen, Bauarbeitern, mehr oder weniger echten Kölschen Jungs oder auch sich selbst.

Eins schon beim ersten Ton klar: Als Sänger überzeugt Marc Metzger genauso wie als Büttenredner. Und natürlich gibt er zwischen den Liedern auch wieder seine herrlich unterhaltsamen, oft brüllend komischen Anekdoten zum Besten, spielt Sketche oder führt kurze und entlarvend-absurde Gespräche.

Foto: Kim Heisterkamp