Nils Holgersson
31.05.2016   15:30 Uhr
 
Inga Hellqvist nach Selma Lagerlöf
 
Ort: Theater Gummersbach
Gastspiel: Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel
 
 

 

 

Tickets:


AggerTicket

AggerEnergie Kundeninfo
Kampgasse im Forum Gummersbach

Fon: 02261 3003-888

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 09:30 – 20:00 Uhr


oder per Klick über




 
 
Inhalt:

Auf einem kleinen Bauernhof lebt Nils Holgersson, ein fauler Bursche, der seinen Eltern und den Tieren auf dem Hof gerne üble Streiche spielt.
Als ihm aber ein Wichtel in die Finger gerät, übertreibt der Junge den Spaß, so dass er kurzerhand selbst in ein Wichtelmännchen verzaubert wird. Seinen Eltern kann er so nicht unter die Augen treten.
Bald merkt er allerdings, dass er nun die Sprache der Tiere versteht.

Doch niemand will dem geschrumpften Nils helfen. Nur der zahme Gänserich Martin hat Mitleid mit dem Jungen und hilft ihm, gute Taten zu sammeln, um wieder ein richtiger Mensch zu werden.
Gemeinsam heben sie ab und begeben sich auf eine wunderbare, abenteuerliche Reise, auf der Nils Holgersson lernt, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Am Ende dieser zauberhaften Geschichte über Liebe, Mut und Freundschaft wandelt sich der widerspenstige Nichtsnutz zu einem hilfsbereiten Jungen.
Nils kehrt zu Mutter und Vater zurück und lässt nie wieder ein Lebewesen leiden.