Der Integrationsrat hat ein neues Logo. "Nach einer intensiven Schlussabstimmung haben wir das perfekte Symbol gefunden, das unsere Werte und Ziele repräsentiert. Ein neues Kapitel beginnt, und wir sind bereit, gemeinsam für eine vielfältige und inklusive Gemeinschaft einzustehen", sagt die Vorsitzende Roshani Thanapalasingham.


Erfolgreiche Sitzung des Integrationsrates

Die Sitzung des Integrationsrates in Gummersbach am vergangenen Montag (15.04.24) verlief äußerst erfolgreich. Eine Vielzahl wichtiger Themen wurde diskutiert und bedeutende Beschlüsse wurden gefasst, die wichtige Entwicklungen in Gang setzen werden. Der Integrationsrat freut sich auf die kommenden Projekte, die in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Gummersbach realisiert werden sollen.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Bürgermeister Frank Helmenstein als Ehrengast an der Sitzung. Sein Beitrag und seine Präsenz haben die Veranstaltung bereichert und wichtige Themen wurden angesprochen. Die Anwesenheit des Bürgermeisters zeigt das Engagement der Stadt Gummersbach für die Belange der Integration und Vielfalt.

Der Integrationsrat dankt allen Teilnehmern und freut sich auf die weiterhin konstruktive Zusammenarbeit für eine vielfältige und integrative Gesellschaft.


Der Integrationsrat der Stadt Gummersbach unterstützt das Projekt „Mutter-Kind-Treffen“ des Alevitischen Kulturzentrums Oberberg e.V. mit einer Summevon 1.500 € aus dem Budget des Integrationsrates zu unterstützen. Vorsitzende Roshani Thanapalasingham hat gemeinsam mit Bürgermeister Frank Helmenstein einen entsprechenden Scheck an die Frauen des Kulturzentrums übergeben.