|| Montag, 7. März 2016
Mobilitätsmanagement: Für die Zukunft gerüstet sein
Verkehrsplaner ist jetzt offizieller Mobilitätsmanager.

Gummersbachs Verkehrsplaner Uwe Winheller ist jetzt zertifizierter Mobilitätsmanager. Aus den Händen Staatssekretär Michael von der Mühlen aus dem Verkehrsministerium erhielt er die offizielle Urkunde.

„Der Ansatz des kommunalen Mobilitätsmanagements bietet die Chance, eine zukunftsfähige Mobilität in den Städten und Gemeinden zu initiieren. Daher freue ich mich, dass nun auch ein zertifizierter Mobilitätsmanager in unserer Verwaltung tätig ist“, sagt Bürgermeister Frank Helmenstein.

Um die verkehrlichen und demographischen Entwicklungen der kommenden Jahrzehnte meistern zu können, sind neue und nachhaltige Mobilitätskonzepte gefragt. Die Regionen und Kommunen haben dabei eine Schlüsselrolle: Sie sollen die aktuellen Herausforderungen als Chance sehen und offensiv nutzen, um attraktive Wohn- und Wirtschaftsstandorte zu bleiben.

Mehr Infos: Hier klicken