Fragebogen für junge Erwachsene von 22 - 27 Jahren

Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Befragung. Zuerst fragen wir nach Alter, Geschlecht und zur Familie.

1. Wie alt bist Du?

2. Welchem Geschlecht ordnest Du dich zu?

3. Zu meiner Familie gehören

4. Ich wohne zusammen mit

5. Familiensituation

6. Ich bin in Deutschland geboren

7. Sind Deine Eltern in Deutschland geboren?

8. Welche Schule / Ausbildung / Studium besuchst Du?

9. Wie geht es Dir aktuell? Auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Hinsichtlich der Covid-19 Pandemie wurde das öffentliche Leben eingeschränkt, Schulen geschlossen, öffentliche Treffen, Sport und Bewegung eingeschränkt.
10. Wie hast Du Deine Freizeit genutzt?

11. Was hat Dir gefehlt, was hast Du vermisst?

12. Wie geht es Dir?

Die Covid-19 Pandemie beeinflusst schon lange unseren Alltag.
13. Was hat sich für Dich verändert?

14. Was hast Du durch die Pandemie gelernt?

15. Was wünschst Du Dir für die Zukunft?

16. Für mich war schwierig in der Coronazeit

17. Mir hat vor allem in der Coronazeit gefehlt

18. Corona war / ist eine Zeit, in der vieles anders war als bisher. Was war positiv?

19. Corona war / ist eine Zeit, in der vieles anders war als bisher. Was war negativ?

20. Wurde die Lebenswelt von jungen Erwachsenen ausreichend von der Politik berücksichtigt?

21. Das Homeschooling stand häufig in der Kritik. Aber ist das so? Welche Aussage fällt Dir dazu ein?

22. Warum fühlst gerade Du Dich benachteiligt oder warum kam es gerade Dir entgegen?

23. Welche Gruppe war aus Deiner Sicht in der Covod-19 Pandemie besonders benachteiligt?

24. Ich wohne im Bereich

25. Wenn Du eine Schule besuchst, bestand schon mal der der Kontakt zu einem Schulsozialarbeiter?

26. Wünschst Du Dir mehr Kontaktmöglichkeiten zu Personen wie Schulsozialarbeiter?

27. Warst Du schon mal im Jugendzentrum?

28. Kennst Du Telefonnummern, die Dir in schwierigen Lagen helfen können?

29. Wie zufrieden bis Du mit Deiner Schule?

30. Was würdest Du Dir für Deine Schule wünschen?

31. Was hättest Du in der Zeit gerne gemacht?

32. Wie stellst Du Dir ggf. ein Hilfsangebot unsererseits für Dich und Deine Freunde in solchen schwierigen Zeiten vor?

Herzlichen Dank für die Teilnahme.
Die Ergebnisse der Befragung sollen der Stadt Gummersbach helfen die richtigen Angebote für junge Erwachsene zu finden.


Dieses Formular wurde mit GrafStat (2022 / Ver 5.474) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 02/2022.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de