Kids World H1 - Augen auf und Fantasie an ...






Beschreibung:
Augen auf und Fantasie an ...

Wenn Du zwischen 6 und 8 Jahre alt bist und Lust auf viel Spaß hast, dann bist Du in der "Kids World" genau richtig. In der "Kids World" gibt es alles, nur keine Langeweile. Hier wird gespielt, gebastelt und gewerkelt.
Je nach Wetterlage und Angebot sind wir draußen oder drinnen, auf dem Spielplatz, im Wald, in der Turnhalle, im Jugendzentrum oder im Stadtteil.

In diesem Jahr beschäftigen wir uns in allen Ferienzeiten mit den Abenteuern des neugierigen und mutigen Drachen Kokosnuss, seiner klugen Freundin Matilda und seinem besten Freund Oskar der Fressdrache.

Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen dich mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lass dich verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel. Kokosnuss, Oskar und Matilda erleben viele Abenteuer auf der Insel und jenseits der Drachenbucht gibt es viel zu entdecken: die große Wüste, das weitläufige Grünland, den Dschungel mit den wilden Tieren und die mächtigen Himmelkratzer...

"Im Land der Zahlen und Buchstaben"
Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag. Leider darf Kokosnuss`Freund Oskar nicht mit - angeblich besteht die Gefahr, das er seine Schulkameraden auffrisst. Obwohl Oskar so gern Schreiben und Rechnen lernen würde und keiner Fliege was zu leide tut. Vielleicht hat Kokosnuss ja eine Idee, wie sein Freund doch noch mit in die Schule darf?

Datum:
12.10.2020 - 16.10.2020

Uhrzeit:
Mit Frühstück von 7.45 Uhr
Ohne Frühstück von 9.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bernberg

Treffpunkt:

Der Veranstaltungsort und Treffpunkt ist die OGS Grundschule Bernberg (Pavillons am Wendehammer), Ulmenweg 10, 51647 Gummersbach. Anmeldung/Abmeldung und Frühstück für die Kinder der "Kids-World" in der OGS Bernberg!!!. Die Kinder können ab 16.30 Uhr wieder abgeholt werden.

Hinweis:
Folgende Dinge solltet ihr an dem ersten Tag in einem beschrifteten Beutel für die komplette Woche mitbringen (bleibt vor Ort): Turnschuhe, Wechselkleidung (T-Shirt, Pulli, Socken, Unterhose, Jogginghose), Regenkleidung, festes Schuhwerk (besonders wichtig!!!), bei Sonnenschein Sonnenkappe und Sonnencreme.

Altersbegrenzung:
6 - 8 Jahre

Kosten:
Mit Frühstück 50,00 €
Ohne Frühstück 45,00 €

Veranstalter:
Stadtjugendamt Gummersbach
Freie Plätze für Gummersbacher Teilnehmer: