Die kleinen Leute von Swabeedoodah
25.03.2017   17:00 Uhr
 
Kindermusical
 
Ort: Theater Gummersbch
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Gummersbach
 
 

 

 

Tickets:


AggerTicket

AggerEnergie Kundeninfo
Kampgasse im Forum Gummersbach

Fon: 02261 3003-888

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 09:30 – 20:00 Uhr


oder per Klick über




 
 
Inhalt:

Das Musical für kleine und große Leute zeigen die „Kirchenmäuse“ – gemeinsam mit ihrer Band – in sechs Bildern und 15 Szenen - unter der Leitung von Kantorin Annette Giebeler.

Die Musicalversion des irischen Märchens „Die kleinen Leute von Swabeedoodah“ stammt aus der Feder von Christoph Demmer. Er hat Ton und Text komponiert und es seinen Nichten und Neffen seinerzeit gewidmet. Bereits 1996 und 2002 fanden zwei erfolgreiche Aufführungen statt – in 2017 nun die dritte aktualisierte Vorstellung unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Frank Helmenstein.

Rund 40 Kinder und Jugendliche sowie zehn Mitarbeiterinnen treffen sich wöchentlich im Ev. Gemeindehaus Gummersbach. Es wird gesungen und getanzt, Texte verändert und einstudiert, choreographische Akzente gesetzt, Kulissen erstellt, Kostüme genäht und angepasst – und Pelzchen geschnitten.

„Die kleinen Leute von Swabeedoodah“ leben in einem kleinen Dorf fröhlich und zufrieden zusammen. Es fehlt ihnen an nichts und ihre größte Freude ist es, einander mit warmen, weichen Pelzchen zu beschenken. Ein im Wald lebender Kobold sorgt für Unfrieden, als er die Swabeedoodahs darauf hinweist, wie unsinnig und weltfremd es ist, so zu leben: Wer ist schon so dumm und gibt seine ganzen Pelzchen her? Kann er sie überzeugen?