Während des dualen Studiums werden den Auszubildenden wissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden einerseits und berufspraktische Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten andererseits vermittelt. Dies geschieht durch die Verzahnung der praktischen Ausbildung mit einem Studium.

Die dreijährige Ausbildung gliedert sich in fachwissenschaftliche Studienabschnitte an der "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung" in Köln und fachpraktische Studienabschnitte bei der Stadtverwaltung in Gummersbach.

Während der Ausbildung führt man die Dienstbezeichnung "Stadtinspektoranwärter (m/w/d)".

Die Amtsbezeichnung nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung heißt dann „Stadtinspektor (m/w/d)".

Der erworbene Hochschulgrad ist der eines „Bachelors“. Ausbildungsbeginn für diese Ausbildung ist immer der 1. September eines jeden Jahres.

In der Ausbildung zum "Bachelor of Law (LL.B.), m/w/d" liegt der Schwerpunkt der Ausbildung im Bereich der Rechtswissenschaften, den Abschluss "Bachelor of Arts (B.A.), m/w/d") erhalten Absolventen des Studienganges mit dem Schwerpunkt im Bereich der Betriebswissenschaften.

Zusätzliche Informationen zu beiden Studiengängen finden Sie auch auf der Homepage der "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung" in Köln unter www.hspv.nrw.de

Weitergehende Informationen stehen Ihnen hier in Form einer "PDF-Datei" zur Verfügung:

Hinweis:
Die Ausbildungsplätze werden in der Regel 15 Monate vor Ausbildungsbeginn ausgeschrieben. Sie finden Sie ab der Veröffentlichung bis zum Ende der Bewerbungsfrist auf der Homepage der Stadt Gummersbach unter "Rathaus und Politik" -->  "Stellenausschreibungen".

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich das Onlineportal unter karriere.gummersbach.de!