Sehr geehrte Wählerin, sehr geehrter Wähler,

auf dieser Seite konnten Sie bisher Briefwahlunterlagen elektronisch beantragen. Mittlerweile sind es nur noch wenige Tage bis zum Wahlsonntag, sodass per Post versandte Unterlagen Sie ziemlich sicher nicht mehr rechtzeitig erreichen werden.

Auf Ihr eigenes Risiko senden wir Ihnen die Unterlagen selbstverständlich trotzdem zu. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, die Unterlagen bis Sonntag, 14.09.2025, 16.00 Uhr, persönlich im Rathaus abzugeben, da sie per Post vermutlich erst am Montag nach der Wahl ankommen werden.

Den Antrag stellen Sie in diesem Fall bitte, indem Sie beide Seiten Ihrer Wahlbenachrichtigung mit ausgefülltem Wahlscheinantrag an die Faxnummer 02261 / 878416 oder als Foto an die E-Mailadresse briefwahl@gummersbach.de senden.

Sollten Sie noch die Gelegenheit haben, empfehlen wir Ihnen dringend die Unterlagen persönlich im BürgerService der Stadt Gummersbach zu beantragen und abzuholen. Die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Sie können bei der Abholung auch direkt wählen. Sollten Sie nicht nur die eigenen Unterlagen abholen, benötigen Sie eine schriftliche Vollmacht. Die Möglichkeit zur Ausstellung von Briefwahlunterlagen für die allgemeinen Kommunalwahlen endet bis auf wenige Ausnahmen am Freitag, dem 12.09.2025 um 15.00 Uhr!

Am 28.09.2025 wird aller Voraussicht nach die Stichwahl zur Landratswahl stattfinden.

Diese Seite wird dann ab dem 15.09.2025 wieder für die Briefwahlbeantragung zur Stichwahl des Landrates/der Landrätin freigeschaltet. Wenn Sie bereits jetzt Briefwahl für diese Stichwahl beantragen wollen, verfahren Sie bitte wie oben beschrieben und geben Sie eindeutig an, dass Ihr Antrag nur die Stichwahl oder beide Wahlen betrifft.

Ihre Stadtverwaltung Gummersbach

Herr
Norman Carmele

Fachdienstleiter

Fachdienste

1.2 - Büro des Bürgermeisters

Rathausplatz 1

51643 Gummersbach