„Das ist ein generationsübergreifender Herzenswunsch“, sagte Bürgermeister Frank Helmenstein heute anlässlich des symbolischen ersten Spatenstichs für das neue Kinocenter auf dem Steinmüllergelände. Der Bürgermeister freut sich darüber sehr, war dies doch bis heute mit viel und langwieriger Arbeit verbunden. Er dankte den Investoren Marc und Klaus Schröder sowie ihrer Familie mit Team für dieses „Invest in die Zukunft“.

„Jetzt geht‘s endlich los“, freute sich auch Marc Schröder. Seiner Auskunft nach wird am 15. Januar 2018 mit den Tiefbauarbeiten begonnen. Die Bautätigkeiten werden dann ca. ein Jahr andauern. Das Kinogebäude wird neben sieben Sälen mit insgesamt 1.200 Sitzplätzen noch ein kleines Restaurant sowie eine Physiopraxis beherbergen. Außerdem wird die Technische Hochschule die Säle für Vorlesungen nutzen.


Zurück