Mobilität wird in Gummersbach groß geschrieben. Einen neuen Mosaikstein bildet der neue Kreisverkehrsplatz an der Schulstraße/Neudieringhauser Straße, der heute pünktlich zum anstehenden Schuljahresbeginn von Bürgermeister Frank Helmenstein eröffnet wurde.

Im Zusammenhang mit der Verkehrssicherheitsarbeit an der Regenbogenschule Dieringhausen wurden im Bereich dieser Kreuzung sehr gefährliche Schulwegsituationen festgestellt, die nun zum Bau des Kreisels geführt haben. Der so genannte "Mini-Kreisel" hat einen Außendurchmesser von 18 Metern und eine vier Meter breite Kreisfahrbahn.  Der Bau hat 700.000 Euro gekostet, 60 Prozent davon trägt das Land Nordrhein-Westfalen. Im Zuge der Baumaßnahme wurden auch Wasserleitungen erneuert und eine moderne LED-Beleuchtung installiert. "Ich bin überzeugt davon, dass dieser wichtige Knotenpunkt in Dieringhausen in Zukunft erheblich verkehrssicherer sein wird", betonte Helmenstein. 

Der Ast in Richtung L 136 wird zunächst für zweitere zwei bis vier Wochen gesperrt bleiben, weil in diesem Bereich die Aggerbrücke saniert werden muss.

Zurück