VHS Gummersbach mit neuem Programm

Mit vielen Neuerungen startet die Volkshochschule Gummersbach in das Herbst-/Wintersemester 2019. Ab dem 2. September beginnen rund 300 Kurse, Seminare und Vorträge.

„Neben vielem Bewährtem bieten wir im Herbst auch mehr als 80 neue Weiterbildungsangebote an“, freut sich VHS-Leiter Dominik Clemens. Das Programmangebot reicht von beruflicher über kulturelle Bildung bis hin zu Bewegungs- und Gesundheitskursen. Ein Akzent liegt auch auf aktuellen gesellschaftlichen Themen, die u.a. in Webinar-Reihen zu den Themen „Arbeitswelt 4.0“ und „100 Jahre Weimarer Republik“ aufgegriffen werden. Eine wichtige Säule sind die Sprachkurse: „Die Volkshochschule Gummersbach ist der Anbieter mit der größten Bandbreite im Oberbergischen“, erläutert Clemens. In mehr als 50 Kursen lassen sich dreizehn Sprachen erlernen.

Auch Exkursionen in Museen in Köln und Düsseldorf, u.a. zur Ausstellung „Inside Rembrandt • 1606-1669“ im Wallraf-Richartz-Museum stehen auf  dem Programm.

Das Programmheft liegt an zahlreichen Stellen in Gummersbach zur kostenlosen Mitnahme aus und ist auch unter www.vhs-gm.de abrufbar. Anmeldungen für das neue Semester nimmt die Volkshochschule ab sofort entgegen. Das Team der VHS Gummersbach (Tel: 02261/87-540, E-Mail info@vhs-gm.de) berät gerne bei der Kursauswahl.

Zurück