Durch die Zentrale Vergabestelle, die im Fachbereich 8 - Bauverwaltung und Umweltschutz angesiedelt ist, möchte die Stadt Gummersbach das Vergabewesen vereinheitlichen und durch die zentrale Abwicklung optimieren.  

 

Zu den Hauptaufgaben der Zentrale Vergabestelle gehören die Durchführung

 

a) aller Vergabeverfahren über Bauleistungen nach VOB aller Fachbereiche und Fachdienste

 

b) aller Vergabeverfahren über Lieferungen und Dienstleistungen nach der UVgO und VgV im Bereich des Dezernates II, die im Wege beschränkter oder öffentlicher Ausschreibung erfolgen. Dies gilt auch für Vergaben im Wege beschränkter und öffentlicher Ausschreibungen unterhalb der Wertgrenzen.

 

c) aller Vergabeverfahren über Bauleistungen nach VOB, über Lieferungen und Dienstleistungen nach UVgO, die durch die Stadt Gummersbach im Auftrag des Sonderschulzweckverbandes durchgeführt werden sollen.

 

 

 

Alle übrigen Vergaben werden eigenverantwortlich durch die jeweils zuständigen Fachbereiche und Fachdienste durchgeführt.