Auf Stippvisite in Gummersbach waren am Sonntag Fotis Chatzidiakos, Bürgermeister von Rhodos-Stadt, und Marziza L. Chatzilazarou, in der dortigen Stadtverwaltung zuständig für Tourismus. Gummersbach und die griechische Insel sind durch eine Städtpartnerschaft verbunden, die ursprünglich mit Afandou geschlossen wurde, nach einer Kommunalreform wurde der Ort nach Rhodos-Stadt eingemeindet.

Bürgermeister Frank Helmenstein empfing Chatzidiakos und seine Mitarbeiterin und zeigte ihnen bei einer Führung u. a. über das Steinmüllergelände die Gummersbacher Stadtentwicklung. Die Gäste zeigten sich von den Veränderungen in Gummersbach beeindruckt und nahmen Anregungen für die eigene Arbeit mit.

Zu dem Kurzbesuch gehörte selbstverständlich auch ein Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.

Frank Helmenstein, Marziza L. Chatzilazarou, Fotis Chatzidiakos. (Foto: Stadt Gummersbach)

Frank Helmenstein, Marziza L. Chatzilazarou, Fotis Chatzidiakos. (Foto: Stadt Gummersbach)

Zurück