Nach einer dreijährigen corona-bedingten Zwangspause nimmt Bürgermeister Frank Helmenstein die Tradition der Bürgerforen "Verwaltungsvorstand vor Ort" wieder auf. Start ist mit einer Veranstaltung für den Bereich Dieringhausen und Umgebung, die am Montag, 20. März 2023, um 18 Uhr in der Aggerhalle in Dieringhausen stattfindet. Helmenstein und seine Beigeordnetenkollegen informieren über aktuelle Entwicklungen in den südwestlichen Stadtteilen Gummersbachs und wie gewohnt haben die Bürgerschaft, Vereine und Institutionen die Möglicheit Ideen, Anregungen und Beschwerden an die Verwaltung weiterzugeben. Zur besseren Vorbereitung der Veranstaltung kann dies auch bereits im Vorfeld telefonisch unter 02261/87-1132,  per E-Mail unter dialog@gummersbach.de oder über die Nachrichtenfunktion der Sozialen Netzwerke Facebook (@stadtgummersbach) und Instagram (@stadtgummersbach) geschehen. "Das Dialogformat "Verwaltungsvorstand vor Ort" hat sich in über 100 Veranstaltungen seit 2005 als Erfolgsmodell erwiesen", sagt Bürgermeister Frank Helmenstein. "Ich freue mich, dass wir in Dieringhausen nun einen Neustart wagen  und nun auch in dieser Form wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen können."

Für das Bürgerforum wurde das Stadtgebiet in sieben Bereiche aufgeteilt, in denen jeweils einmal im Jahr der "Verwaltungsvorstand vor Ort" ist. Die weiteren Termine für 2023 sind noch in Planung und werden in Kürze unter gummersbach.de/dialog veröffentlicht. Dort gibt es auch eine Übersicht über die Zuordnung der Stadtteile zu den sieben Bereichen.

Foto: Sage Ross - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7733251

Zurück