Gespannte Stille in der Gummersbacher Kreis- und Stadtbücherei Gummersbach: Mehr als 30 Kinder aus verschiedenen Kitas lauschen gebannt der Geschichte von der Kleinen Hexe.

Erzähler bzw. Vorleser ist Vizebürgermeister Jürgen Marquardt. Er hat sich extra auf seine Rolle vorbereitet und kennt die Geschichte in- und auswendig.

Das bekannte Kinderbuch von Otfried Preußler gibt es jetzt auch als Bilderbuch. Und deswegen wird es nicht nur vorgelesen sondern auch das passende Bilderbuch-„Kino“ dazu gezeigt. So haben alle Kinder die Möglichkeit, die Bilder zur Geschichte zu sehen.

Im Anschluss an das Buch von der Kleinen Hexe wird die Spannung durch einen Lauf durch die Bibliothek gelöst, ehe die Kinder mit frischer Aufmerksamkeit einer weiteren Geschichte „Hier kommt Dr. Doo“ lauschen. Weil der Vorlesetag viel zu schnell zu Ende ging, freuen sich die Kinder schon jetzt auf den nächsten. Denn der kommt bestimmt. Und dann mit ebenso spannenden Geschichten.

Zurück