Mit allen guten Wünschen – Glück, Gesundheit und Gottes Segen – gratuliere ich Heiner Brand von ganzem Herzen zu seinem 70. Geburtstag.

Meine Glückwünsche verbinde ich mit einem aufrichtigen Dank an den großen Sohn und bedeutendsten Botschafter der Handballstadt Gummersbach: Ein Weltklasse-Handballer und Meistertrainer unseres VfL, der neben einzigartigen Erfolgen auf Vereinsebene als Spieler 1978 und als Bundestrainer 2007 Handball-Weltmeister wurde. Die nationale und internationale Bekanntheit unserer Heimatstadt ist untrennbar mit seinem großartigen Wirken verbunden.

Heiner Brand verkörpert zudem wie kaum eine zweite Persönlichkeit im deutschen Sport Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Davon zeugt auch sein ausgeprägtes soziales Engagement in vielen Bereichen.

Ich wünsche Heiner Brand einen harmonischen Ehrentag im Kreis seiner Familie und sende ihm herzliche Geburtstagsgrüße mit einem freundschaftlichen „Ad multos annos!“

Frank Helmenstein
Bürgermeister

Frank Helmenstein, Heiner Brand

Das Bild zeigt  Bürgermeister Frank Helmenstein und Heiner Brand bei der Verleihung der Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2019.

Zurück