Auch beim Weltkindertag 2018 im September wurde in Gummersbach wieder für Kinder in Lesotho gesammelt. Seit Jahrzehnten besteht über die Aktionsgruppe Lesotho eine besondere Verbindung zwischen unserer Stadt und dem kleinen Königreich im südlichen Afrika.
Ein stolzer Betrag in Höhe von 1.177,09 € soll dazu beitragen, drei Kindergärten im Distrikt Mokhotlong zu unterstützen. Zusammengetragen wurde die Summe von der Sparkasse, der Barmer und der Gummersbacher Tanzgruppe „Respection“. Jetzt fand in den Räumlichkeiten der Sparkasse im Beisein von Kindern der Kita St. Raphael die Übergabe an Beate Reichau-Leschnik vom Ressort Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Gummersbach. Mit dem Geld soll Lernspielzeug angeschafft, aber auch für tägliche Mahlzeiten in den Kindergärten gesorgt werden.
Übrigens: Mitglieder der Aktionsgruppe Gummersbach reisen regelmäßig nach Lesotho, besuchen die Einrichtungen vor Ort und können sich so davon überzeugen, dass die Spenden genau dort ankommen, wo sie benötigt werden: Bei den Kindern von Lesotho.

Zurück