Viele Familien sind relativ unvorbereitet, wenn ein Angehöriger verstirbt. Was im Todesfall alles zu tun ist, erfahren die meisten erstmals von einem per Zufall ausgewählten Bestatter. Das müsste nicht sein! Es wäre ratsam, sich frühzeitig ("bei kühlem Kopf und klarem Verstand") sachkundig zu machen.

Was ist alles zu tun, wenn jemand verstirbt? Wozu benötige ich ein Bestattungsunternehmen? Wie hoch sind die Preisunterschiede von Bestattern? Wie hoch sind die Friedhofsgebühren der unterschiedlichen Bestattungsformen?

In der Reihe "Vortrag am Mittwoch" gibt die Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Gummersbach Informationen zu diesen und weiteren Fragen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 11. April 2018 um 15.30 Uhr im Seniorentreff am Rathaus, Rathausplatz 3, 51643 Gummersbach, statt. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter 02261/87-1548 erforderlich.

Zurück