„Asche adé! Kein Knie tut mehr weh!“ Mit diesen Worten leitete Schulleiter Detlef Betz die Eröffnung des neuen Sportplatzes an der Realschule Steinberg ein: Dort, wo bis vor kurzem noch ein alter Ascheplatz war, befindet sich heute ein hochmoderner, multifunktionaler Sportplatz. Auf dem 810 Quadratmeter großen Feld mit elastischem Kunststoffbelag entstanden sechs Badminton- und zwei Volleyballfelder; zusätzlich zwei 50-Meter-Laufbahnen. 730 Meter Markierungen in unterschiedlichen Farben wurden auf dem Spielfeld aufgebracht. Zwei Kleinfeldspieltore mit fest montierten Basketballaufsätzen und zusätzlich zwei mobile Basketballanlagen stehen zur Verfügung.

Für den Weitsprung wurden 2 Sprungbalken in den Belag integriert. Für die Abgrenzung zur Außenanlage wurden 60 Meter Ballfangzaun aufgestellt. Um auch den Bereich zwischen Spielfeld und Schule attraktiver zu gestalten wurden hier 240 qm Pflasterfläche neu verlegt.

Bürgermeister Frank Helmenstein zeigte sich begeistert von der flexiblen Nutzbarkeit des Platzes, für den die Stadt Gummersbach die stolze Summe von 275.000 Euro investiert hat.

Zurück