Volles Haus beim Bürger-Treff 2017 im Gummersbacher Rathaus: Rund 300 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung von Bürgermeister Frank Helmenstein gefolgt und haben am Freitagabend ein buntes Programm mit Ehrungen, Musik und guten Gesprächen bei einem leckeren Imbiss genossen.

Auch in diesem Jahr wurden einige Ehrenamtliche in Würdigung ihres Engagements mit der Silbernen Stadtmedaille ausgezeichnet:

Als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer waren dies Heinz-Joachim Baumann, Andreas Dannenberg, Christiane Meyer, Sabine Thurn und Wolfgang Wilkens.

Um die Dorfgemeinschaft Hülsenbusch haben sich Heike Brand und Cornelia Simon-Döhl verdient gemacht.

Für den langjährigen Vorsitz des Gummersbacher Bürgervereins wurde Klaus Birth ausgezeichnet.

Und für ihr Engagement um den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr wurden Axel Treude und Oliver Heil ausgezeichnet.

Außerdem wurden Preise an die Preisträger des diesjährigen Kunstwettbewerbs der weiterführenden Schulen in Gummersbach verliehen.

Für den musikalischen Rahmen sorgten ein Streicher-Ensemble der Musikschule Gummersbach unter der Leitung von Maria Dobermann und der MGV Lantenbach unter der Leitung von Joachim Kottmann.

Bürger-Treff 2017
Zurück