„Jeder braucht Jemanden. Irgendwann.“ – unter diesem eindringlichen Motto lädt die Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Gummersbach gemeinsam mit dem Ökumenischen Hospizdienst Gummersbach e.V. zu einem informativen und bewegenden Vortrag ein.
Jedes Leben endet mit dem Tod. Doch die Frage „Wie wollen wir sterben?“ eröffnet im gemeinsamen Gespräch Raum für Lebens(t)räume – bis zuletzt. Auch das Sprechen über Abschied, Tod und Trauer kann helfen, Ängste zu überwinden und Orientierung zu finden.
Oder, wie es der Hospizdienst formuliert:
„Über den Tod zu sprechen hat noch niemanden umgebracht – also stellen Sie uns Ihre Fragen und nehmen Sie uns beim Wort: Jeder braucht Jemanden. Irgendwann.“
Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, den Hospizdienst kennenzulernen, Einblicke in seine wertvolle Arbeit zu gewinnen und Impulse für den eigenen Umgang mit den Themen Sterben, Tod und Trauer zu erhalten.
Mittwoch, 29. Oktober 2025, 14:00 bis 16:00 Uhr, Seniorentreff am Rathaus, Rathausplatz 3, 51643 Gummersbach
Der Eintritt ist kostenfrei.
Eine Voranmeldung ist erforderlich unter:
02261 / 87-2547, 87-1547 oder 87-1548
