Britisches Unternehmen siedelt sich in Gummersbach an

Geschafft! Am Donnerstag in Wakefield/GB aufgebrochen trafen die Mitarbeitenden der Firma oe electrics gestern in Gummersbach ein, wo Sie vom Ersten Beigeordneten Raoul Halding-Hoppenheit begrüßt wurden. (Foto: Siegfried Frank | Stadt Gummersbach)

 

Die Firma OE Electrics aus Großbritannien hat in Gummersbach eine Niederlassung eröffnet. "Gerade wegen der unsicheren Zeiten, die durch den bevorstehenden Brexit auf uns zukommen werden, möchten wir damit ein Zeichen setzen", sagt Geschäftsführer Timothy R. Hobbs: "Wir glauben fest an eine weitere, gute Zusammenarbeit innerhalb Europas!"

Die OE Electrics Gruppe ist auf die Herstellung von Stromversorgungs- und Datenverteilungslösungen spezialisiert. Das 1986 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 240 Mitarbeitende.

Zeichenhaft für die europäische Gesinnung des Unternehmens war auch die Radtour, die Hobbs mit 16 Mitarbeitenden unternommen hat: Vom Stammsitz der Firma im nordenglischen Wakefield war man rund 500 Kilometer zur neuen Niederlassung nach Derschlag geradelt. Am Montag nahm Gummersbachs Erster Beigeordneter die Gruppe an der Stadtgrenze in Empfang und begleitete sie auf dem Fahrrad zum Firmengebäude im Gewerbegebieht "Stauweiher" in Derschlag. 

"Ganz nebenbei" nutzten die Radler die Fahrt, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln: Die Einnahmen gehen jeweils zur Hälfte an an die Yorkshire Air Ambulance in England und an die Helfenden Hände Oberberg.

Zurück