Informationsveranstaltung der weiterführenden Schulen der Stadt Gummersbach.
 

Die Eltern von Viertklässlern, die im kommenden Schuljahr auf eine weiterführende Schule wechseln, haben oft schon heute viele wichtige Fragen, etwa „Wohin soll mein Kind nach der Grundschule gehen, welche Schulform ist für uns die richtige, an welcher Schule wird mein Kind am besten gefördert?“.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Montag, 29. Oktober 2018, um 17 Uhr in der Halle 32, Steinmüllerallee 10, werden die Schulleitungen der weiterführenden Schulen der Stadt Gummersabch sich, ihre Schulen und Schulformen vorstellen, Fragen beantworten und wertvolle Tipps und Hinweise geben.

Hauptschulabschluss, Fachoberschulreife mit oder ohne Qualifikation, Fachhochschulreife oder Abitur - ausgerichtet auf die Begabungen und Neigungen der Kinder decken unsere städtischen weiterführenden Schulen ein breites schulisches Spektrum mit sämtlichen möglichen Abschlüssen ab.

Bereits im Vorfeld können unter der E-Mail-Adresse buergerkommunikation@gummersbach.de Fragen zum Thema weiterführende Schulen an uns gesendet werden, die dann in der Veranstaltung beantwortet werden.

Gerne können auch Viertklässler selbst mit ihren Eltern zu dieser Informationsveranstaltung kommen.

Zurück