Die Arbeit der Stadtverwaltung durch offensive Medien- und Öffentlichkeitsarbeit transparenter zu machen und der direkte Dialog mit den Bürger:innen sind Hauptanliegen des Fachdienstes Presse und Bürgerkommunikation, der direkt dem Bürgermeister zugeordnet ist.

Wenn Sie unsere Pressemitteilungen beziehen möchten, tragen Sie sich gerne in unseren Presseverteiler ein.Mit Ihren Fragen, Anregungen und Ideen wenden Sie sich bitte an die Kollegin Leonie Hilbers. Für Beschwerden können Sie außerdem unseren Mängelmelder nutzen.

Leonie Hilbers

Bürgerkommunikation

Wichtiger Hinweis: In letzter Zeit gibt es verstärkt "Service-Dienste" privater Anbieter, über die ebenfalls Mängel gemeldet werden können. Bitte beachten Sie, dass wir diese Meldungen aus organisatorischen Gründen nicht bearbeiten können. Nutzen Sie ausschließlich den städtischen Mängelmelder!

Siegfried Frank

Fachdienstleiter, Pressesprecher